La Gomera –  "Die Magie der Natur"

Reise im September 2013, Sabrina Scholz

 

"Die Magie der Natur" ist der offizielle Slogan Gomeras

und JA diese Insel ist magisch schön!

 

La Gomera ist für Individualisten ein echter Geheimtipp,

fernab von Massentourismus und Hotelburgen findet man hier noch die Ursprünglichkeit der kanarischen Inseln.

Jedoch wurde auch hier auf behutsame Weise eine touristische Infrastruktur errichtet,

so dass es den Urlaubern an nichts fehlt.

Empfehlenswert ist auf jeden Fall die Buchung eines Mietwagens,

da sich die Insel wunderbar per Auto erkunden lässt.

Die Anreise erfolgt per Flug über Teneriffa, von dort aus setzt man dann mit der Fähre nach La Gomera über,

dadurch wird die Anreise zwar relativ lang, aber schon wenn man von der Fähre die Insel erblickt, weiß man,

das sich die Mühe auf jeden Fall gelohnt hat.

Gomeras Schönheit

einfach: TRAUMHAFT

 

Die Schönheit der Landschaft ist einfach zauberhaft,

die aufragenden Klippen der Steilküsten, die grünen Schluchten, auch Barrancos genannt,

in denen sich die kleinen Ortschaften malerisch einbetten.

Die Ruhe und die Gelassenheit der Insel ist eine wahre Wohltat für die Seele.

 

Die Strände sind teils steinig, aber es gibt auch wunderschöne schwarze Sandstrände die einen besonderen Reiz ausmachen.

Durch das milde Klima der Kanaren, laden diese zu einem ganz besonderen und nahezu ganzjährigem Badevergnügen ein.

 

Die Hotels sind klein, gemütlich und ursprünglich im kanarischen Stil angelegt und so in Natur und Landschaft integriert,

so dass man sich vom ersten Moment an wohlfühlen muss.

In einem Hotel konnte man sich die Orangen selbst vom Baum pflücken, hat das nicht Flair?

Der Lorbeerwald

linke Bild: offizielles Bild der Tourismusbehörde / Quelle: http://www.hallokanarischeinseln.com/la-gomera/

 

Der immergrüne Lorbeerwald, der fast mystisch wirkt,

mit seinen moosbewachsenen Bäumen und dem dichten Geäst, ist ein wirkliches Highlight der Insel.

Die die wunderschöne Landschaft und vielen traumhaften Wanderwege

laden zu Wanderungen und unverfälschtem Naturgenuss ein.

Also wandern Sie und lassen Sie sich von Gomeras grünem Herz verzaubern!

Kommen Sie zu uns ins Büro, ich freue mich darauf Ihnen die Schönheit La Gomeras in einem persönlichen Beratungsgespräch

noch näher zu bringen und Ihnen die für Sie perfekte Urlaubsreise zu planen.

Ihre Sabrina Scholz

Eines meiner Lieblingshotels der Insel

Hotel Jardin Tecina * * * *

Druckversion Druckversion | Sitemap
Reisebüro Ronny's Reisewelt